Unsere News

Am 18. Juni 2021 fand die Prüfung der 1. Staffel zur/m zertifizierten KrisenberaterIn für KMU (BQZ) statt. Es ist immer etwas Besonderes und eine besondere Herausforderung, an einer ersten Staffel teilzunehmen und damit auch Vorreiter/in für alle nachfolgenden Staffeln zu sein. Umso mehr freuen wir uns, dass unsere Teilnehmer/innen diesen mutigen Schritt wagten und die Prüfung zum zertifizierten BQZ-Krisenberater erfolgreich bestanden haben.

Diese Teilnehmer/innen haben neben ihrer Tätigkeit als Berater/in den zusätzlichen Aufwand von insgesamt 300 UE innerhalb von 5 Monaten absolviert. In Form von (Online-) Seminaren, online Lerneinheiten, lernen in Peergroups, wurden die Themenbereiche: „Allgemeine BWL“, „ Mindset“, „Krise (Krisen BWL)“ und „Methodik“, bearbeitet.

Dabei hatten die Teilnehmer/innen die Gelegenheit, vorhandenes Wissen zu vertiefen und sich neue Inhalte anzueignen. Die Inhalte und deren Aufbereitung wurden von den Teilnehmer/innen durchweg als sehr positiv bewertet.

Als Herausforderung für uns, der Prüfungstag wurde kurzerhand in Präsenz und Online durchgeführt. Es war eine neue Herausforderung, aber es hat alles wunderbar geklappt. Es war ein spannender und erfolgreicher Tag mit (am Ende) glücklichen zertifizierten BeraterInnen.