Didaktik Seminar

05 Didaktik Seminar

Hintergrund

Wir vermitteln Ihnen hier, wie Sie professionell und mit Spaß erfolgreich Lernveranstaltungen aufbereiten können. Wenn Sie lernen möchten, wie Sie erfolgreiche Lernprozesse anstoßen, nachhaltiges Lernen etablieren und Verhaltensänderungen anstoßen, sind Sie in dieser Schulung genau richtig!

Geschulte Themen

Folgende Themen (Auszug) werden  geschult:

• Lerntheorie und Didaktik-Grundsätze
  • Gehirn und Lernen
  • Methodenkoffer
  • Individuelle Rolle und Stil als Trainer/in
  • Handout- und Präsentationsgestaltung
  • Didaktisches Design – Von der Seminarplanung bis zur Sicherung des Lernerfolges
  • Seminarpraxis wie Lehr-& Lernmethoden, Lern-Settings, das richtige Maß an Forderung / Tempo / Informations-Dichte, Interaktion- und Gruppendynamik, Besonderheiten von Anfangs- & Ende-Settings
  • Seminar- und Rollenspiele
  • E- & Blended-Learning
  • Agiles Mindset: Wie setzte ich Design Thinking, Business Model Canvas(-Variationen), Lean Startup, Scrum und Kanban richtig ein.

Zulassungsvoraussetzungen

Wenn Sie ihr Wissen erweitern möchten, Spaß und Lust haben es aufzufrischen, offen für neue Blickpunkte sind und das bei Ihren Kunden einbringen möchten – dann sind Sie bei uns richtig! Wir vermitteln Ihnen mit unseren erfahrenen Dozent/innen neues und spannendes Wissen, so dass sie Praxis und Theorie vereinen können.

Dauer:

• 2 Tage
  • Freitag: 09:00 bis 17:00 Uhr
  • Samstag: 09:00 bis 17:00 Uhr

Durchführung:

• Die Schulung ist in Online und Präsenz möglich.
  • Freitag und Samstag
  • Das Präsenzseminar findet statt unter Anwendung der zum Seminarzeitpunkt gültigen Hygiene- und SARS-CoV-2-Infektionsschutzvorgaben. Sie werden den Teilnehmenden rechtzeitig bekannt gegeben

Abschluss:

• zertifizierte Teilnahmebescheinigung

Kosten:

400 €  (umsatzsteuerbefreit)

Zertifizierte:r Krisenberater:in für KMU

Machen Sie eine Fachqualifizierung zur/m Krisenberater/in!

Zertifizierte:r Gründungsberater:in für KMU

Machen Sie eine Fachqualifizierung zur/m Gründungsberater/in!

Zertifizierte:r Gründungsberater:in + Krise und Sanierung KMU

Machen Sie eine Fachqualifizierung Gründungsberater/in mit Krise und Sanierung.

Zertifizierte:r Online Trainer:in –
Virtuelle Lehre

Machen Sie eine Fachqualifizierung zur/m Online-Trainer/in!

Didaktik Seminar

Demnächst

• Zertifizierter Jobcoach
  • Betriebswirtschaftliche Grundlagen der Unternehmensberatung

BQZ Bundesqualitätszirkel Training-Beratung-Coaching e.V.

Hermann-Steinhäuser-Straße 43-47

63065 Offenbach