Unsere Referenzen

“Noch einmal TAUSEND Dank für diese vielen spannenden Fortbildungsstunden bei dir! 🙂 Es hat mir wirklich unheimlich viel Spaß gemacht von dir zu lernen und ich hoffe, wir bleiben weiterhin in Kontakt und arbeiten ggf. ab nächstem Jahr gut zusammen. :)”

“Auch auf diesem Weg nochmal ein großes Lob. Didaktisch und menschlich fand ich den Lehrgang super und freue mich auf die Prüfung!”

“After 5 months of hard work I am proud to have earned my certification in Crisis Consultancy for SMEs from BQZ. The investment of more than 300 hours of online trainings, research, self-studies and peer group meetings have paid off. Many thanks to the lecturers, in particular Jochen Bloß, Dr. Nina Golowko, Prof. Holger Stein, Markus Weidner and my peers for the valuable inspirations and support.”

Angelika Wechselberger

Systemic (Job) Coaching | Founder Consulting | Certified Crisis Consulting SMEs | Market Intelligence | Outplacement

“Lieber Herr Professor Stein,

erster Arbeitstag nach der Zertifizierung.

Eben habe ich mit einer Kundin telefoniert, welche eine dermatologische Praxis übernommen hat. Ihre Fragen an mich bezogen sich auf die Führung ihres Teams. Was soll ich Ihnen sagen? Ich habe ihr von Forming – Stroming – Norming – Performing (das Adjorning habe ich weggelassen, da m.E. irrelevant), wir haben uns über die Menschenbilder X und Y von McGregor unterhalten, über Vertrauen als Motivator für die Mitarbeiter und über die laterale Führung des Fachpersonals ggü. den anderen Mitarbeiterinnen.

Ich hatte das Gefühl, als sei das eine Fortsetzung des Fachgespräches mit Ihnen und Jochen vom Freitag bei der BQZ-Prüfung 😊. Nur ging es nicht um den „Schwarzen Schwan“ und dessen Patrone, sondern um eine Arztpraxis im Frankfurter Westend! Kniefall und danke! Ich habe mich so gut vorbereitet gefühlt.”

Linda Heim

Fachwirtin für Finanzberatung

Was hat Ihnen am Zertifiaktionskurs gut gefallen?

• “Die Kontakte untereinander zu Kollegen und Dozenten.”
  • “Die unterschiedlichen Dozenten*innen und ihre jeweilige individuelle Herangehensweise. Ich habe viel Neues mitgenommen und gelernt. Danke dafür noch einmal :)”
  • “Zusammenspiel von BWL und Coaching. Praxisnahe Beispiele. Vielfalt an Dozenten.”
  • “die unproblematische Gestaltung und Flexibilität”
  • “Die Chance zur Teilnahme, das Online-Format, die Lerndatenbank, die grundsätzliche Themenauswahl, Wissen/Erfahrung der Dozent*innen, mein Prüfungsergebnis…”
  • “Themen BWL (Stein) sehr spannend, Methodenvermittlung (Jochen Bloß)”
  • “Große Vielfalt an Themen”
  • “Gute bis sehr gute Dozenten, i.d.R. gutes Lernmaterial (Prof. Stein & Videos super gut!), guter MIx an Themen, Timeline stimmte”
  • “Die Didaktik zwischen Theorie, Aktualität und Praxis und dass es fast allen Dozenten Spaß gemacht hat”
  • “Die Gruppe war sehr heterogen und somit sehr spannend aufgestellt. Dank der unterschiedlichen Lebens- und Berufserfahrungen konnten interessante Aspekte in die Gruppe getragen werden. Auch der Austausch in der Peergroup war spannend und aufschlussreich. Das der Kurs online stattfand, war in meinen Augen positiv. Der zeitliche Aufwand hielt sich dadurch in Grenzen. Einen gemeinsamen Termin vor Ort in Offenbach innerhalb der Zertifizierung wäre aber sehr schön gewesen.”

BQZ Bundesqualitätszirkel Training-Beratung-Coaching e.V.

Hermann-Steinhäuser-Straße 43-47

63065 Offenbach